combit List & Label 
Das Anwenderprodukt
Der Reportgenerator ist ein wichtiger Bestandteil in den Produkten
- address manager
- cRM combit Relationship Manager
Innerhalb der Programme ermöglicht es eine flexible Ausgabemöglichkeit aller verfügbaren Daten, inkl. grafischer Darstellung und ggf. mehrstufiger Tabellenstrukturen. Sie können jederzeit zur Laufzeit neue Vorlagen definieren oder bestehende Vorlagen ändern.
In diesem Bereich bieten wir Schulungen und Dienstleitungen bzw. Hilfestellung bei der Konfiguration von Druckvorlagen an.

Das Entwicklerprodukt
Produktbeschreibung
Mit combit List & Label können Software-Entwickler ihre eigenen Applikationen mit leistungsfähigen Funktionen in Sachen Berichte, Statistik, Formulare, Listen und Etiketten ausstatten. Wenige Programmzeilen genügen, um die Reporting-Komponente in bestehende Anwendungen einzubinden. List & Label gibt es wahlweise in drei Editionen, je nach Anforderungen als Standard oder in den Subscription-Varianten Professional oder Enterprise. Der Designer, der in allen Editionen ohne weitere Lizenzgebühren an die Endanwender weitergegeben werden kann, ist in verschiedensten Sprachen verfügbar. Das Entwicklungstool für umfangreiche Reporting-Funktionen sowie Webreporting ist in Deutsch oder Englisch erhältlich und verarbeitet nahezu alle Zeichensätze. List & Label kann in allen drei Editionen mit einer Vielzahl von Programmiersprachen eingesetzt werden.
Funktionen
Drilldown Reporting: Schnelles Erstellen von spezialisierten Berichten in der dritten Dimension bzw. der Aufbereitung von hierarchischen Daten. In der Vorschau klickt sich der Anwender schrittweise zum Ergebnis und gibt dieses nach Wunsch z.B. als PDF aus. Die nächste Ebene wird wahlweise in einem neuen Fenster oder extra Tab geöffnet.
Neue Datenversorgung für .NET: Für eine einfachere und optionale Anbindung von Datenbanken. List & Label 15 greift jetzt direkt auf die Datenbanken zu. Der Datenbankserver soll so wenig wie möglich belastet werden, es wird nur abgefragt, was auch benötigt wird. Datenprovider für SQL Server, Oracle, MySQL, Postgres, OleDb, XML, LINQ und ADO.NET sind im Lieferumfang enthalten, weitere können durch offengelegte Schnittstellen selbst erstellt werden.
Windows 7 und Visual Studio 2010: Fast zeitgleich mit dem Release von Windows 7 ist List & Label 15 mit dem "Compatible with Windows 7" Logo ausgezeichnet worden. Startklar nach intensiven Tests: LL15 mit Visual Studio 2010 Beta 2 und RAD Studio 2010.
PDF Export stark erweitert: Zur Unterstützung der revisionssicheren Archivierung durch PDF/A-1a Standard, Unterstützung für CID-codierte Schriftarten, das Hashen von identischen Bildern und ein Basisformulardruck mit Eingabefeldern und Checkboxen.
Rechenpräzision erhöht: Rundungsfehler werden unwahrscheinlicher, da standardmäßig jetzt auf 50 Stellen genau gerechnet wird, was aber beliebig individuell erhöht werden kann. Neu dabei auch eine Vielzahl an weiteren mathematischen Funktionen.
Ausfertigungssteuerung: Der umgesetzte Kundenwunsch ermöglicht z.B. den Druck von Originalen auf dem guten Drucker und den Druck von Kopien auf dem billigen Drucker mit einem Kopie-Aufdruck – in einem Druckdurchlauf.
Neue GS1 Barcodes: Vergrößerte Datendichte und bessere Scanbarkeit sparen Zeit an der Kasse. List & Label 15 unterstützt GS1 DataBar einfach, Expanded, Limited, Stacked, Stacked Omni, Truncated und Composite.
Java-Komponente erweitert: Noch flexibler arbeiten Anwender jetzt mit Java, da sie auf bestimmte List & Label Callbacks reagieren können. Zur Unterstützung gibt es ein Basis-Hilfe-JavaDOC dazu.
Enterprise Edition enthält alle Sprachkits inklusive: Ab Version 15 sind alle erhältlichen Designer Sprachkits inklusive. Neben Deutsch werden unter anderem die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch angeboten.
2000 / XP / Server 2003 / Vista / Server 2008 / Windows 7